top of page

Viel Spass bereitet mir, Menschen zu coachen, damit sie ihr Potential entdecken und ausschöpfen, sich mit ihren Fähigkeiten und spezifischen Anliegen für ein erstrebenswertes Ziel einsetzen und so Erfüllung und Lebensqualität erleben. 

Eine besondere Affinität habe ich zu Leadership- und Führungsthemen. In unterschiedlichen (haupt- und nebenberuflichen) Funktionen hatte und habe ich zahlreiche Führungsaufgaben inne. Besonders Spass macht mir die Moderation von Strategie-Entwicklungen und Veränderungsprozessen. 

​

Schon früh entdeckte ich diese Freude am Coachen. Später folgten Aus- und Weiterbildungen: 

​

  • Kommunikation und Konfliktmanagement (D)

  • Diverse Kurse zu: Teambuilding, Moderation, GROW etc.

  • Retraiten für Businesspeople“ (USA)

  • CAS Coaching in Organisationen, Executive Coaching; FHNW Olten

  • CAS Coaching Advanced; FHNW Olten

  • MAS Coaching; FHNW Olten

  • Einführungs-+Aufbaukurs Zürcher Ressourcen Modell; wilob AG

  • Rhetorische Wirksamkeit; Institut EKvW (D)

  • Storytelling; A+W

  • Grossgruppenmoderation für Prozessentwicklungen; frischer wind AG

  • Aktives Ressourcen-Management; A+W

  • BIP - Bochumer Inventar zur berufsbezogenen Persönlichkeitsbeschreibung; A+W

  • CAS Organisationsentwicklung; FHNW Olten, Trigon AG

  • Organisationsentwicklungs-Werkstatt; Trigon AG

Ich bin Aktivmitglied im Berufsverband für Coaching, Supervision und Organisationsberatung, BSO.

​

Für diverse Sozialeinsätze sowie Seminar- und Vortragstätigkeiten war ich u.a. in Indien, Thailand und Sri Lanka.

 

Ich arbeite als teilzeitlich angestellte Pfarrerin (VDM) in der reformierten Landeskirche Aargau und engagiere mich im Schnittbereich von Gesellschaft/ Wirtschaft und Kirche.

​

Begeistern kann ich mich fürs Golfspielen, Bergwanderungen mit Weitblick, Carven im Schnee, Tischtennis, Reisen...

Ich mag zum Essen besonders: Scharfe Curries, Kirschstängeli, Lindorkugeln... ;)

​

V2_edited.jpg
bottom of page